referenzen

„Auf dem Weg nach Zufriedenheit und Erfolg im Job kann man viel richtig und genauso viel falsch machen, gleiches gilt bei einem Jobwechsel. Und häufig ist ein solches Unterfangen kein Sprint, sondern ein Mittel- oder gar Langstreckenlauf, der entsprechende Ausdauer voraussetzt.

Daher bin ich dankbar für ein facettenreiches, individuelles, schonungsloses und dabei empathisches Coaching auf meinem Weg. Dieses hat mir nicht nur dabei geholfen, erstmal mehr richtig als falsch zu machen, sondern auch beim „Umparken“ im Kopf. Denn nur mit dem richtigen Mindset ist man in der Lage, sich in Gesprächen gut zu verkaufen, Rückschläge entsprechend wegzustecken und trotzdem früher oder später im Ziel einzulaufen. Wobei am Ende auch Frau Huinink nicht zaubern kann - die Hauptarbeit bei einem Coaching liegt schon bei einem selbst und dazu muss man bereit und offen sein. Aber es gibt enorme Sicherheit, auf dem steinigen Weg nicht allein zu sein, sondern mit Frau Huinink eine kompetente und zugleich herzliche Ansprechpartnerin an der Seite zu haben.“

 

Dr. Thomas Hahn

"Ich wusste sofort nach unserem ersten Treffen, dass ich endlich die richten Antworten auf meine Fragen finden werde. Viele intensive Gespräche folgten. Ihre Art, meine berufliche und persönliche Lage einfühlsam und systematisch zu analysieren, hat mich bei jedem unserer Treffen begeistert." 

 Jennifer Kappe

"Ich hatte ein Vorstellungsgespräch vor mir und brauchte noch ein paar Tipps, aus diesem Grund habe ich ein Bewerbungscoaching bei Frau Huinink belegt. Es verlief sehr erfolgreich. Ich empfehle Frau Huinink an dieser Stelle sehr gerne weiter. Vielen Dank noch einmal für das Klasse Training."

Christian Zimmer

"Ein zielführendes und motivierendes Karrierecoaching. Herzlichen Dank für Ihre Professionalität, Ihre unkomplizierte und kooperative Zusammen-arbeit und Ihre immer sehr freundliche und angenehme Art. Es hat großen Spaß gemacht mit Ihnen zusammenzuarbeiten."

Anke Plate

"Andrea Huinink hat die Gabe, ihre Kunden ganzheitlich zu beraten. Es gibt viele Aspekte, die ein Berufsleben erfolgreich machen, abgesehen von der nächsten Karrierestufe (Work-Life-Balance, Kommunikation/Beziehungen mit Kollegen/Chefs etc.). Sie hat den 360-Grad-Blick. Man fühlt sich zudem wertgeschätzt, das Verhältnis ist sehr vertrauensvoll."               

Maria Osburg

"Die Beratung war für mich ein voller Erfolg und war Anstoß für eine wesentliche Veränderung meiner beruflichen Laufbahn. Ich bin sehr dankbar für diese Bereicherung und für die gewonnenen Erkenntnisse, die ich ohne Frau Huinink nicht gehabt hätte."                   

Michaela Gebensleben

"Im Rahmen meiner Karriereplanung habe ich mich für einen Stellenwechsel entschieden. Dazu sind aus meiner bisherigen Erfahrung die richtig formulierten und gestalteten Bewerbungsunterlagen der wesentliche „Türöffner“ für folgende Bewerbungsgespräche. Im Rahmen einer VDI-Tagung habe ich dann Frau Andrea Huinink kennengelernt. Im Rahmen der dann folgenden Beratungsphase konnten nicht nur die mit ihr zusammen gestalteten Unterlagen bei vielen angeschriebenen Unternehmen überzeugen. Auch die vielen Gespräche mit Frau Huinink über Inhalte und Abläufe von Bewerbungsgespräche haben mir dann geholfen, die zahlreichen Interviews gut und erfolgreich zu bewältigen. Am Ende habe ich die Wunschposition in dem Wunschunternehmen erhalten wie ich es mir gewünscht habe.

Ich bin sehr froh und dankbar, Frau Huinink kennengelernt zu haben. Ich kann sie sehr weiterempfehlen insbesondere weil sie das weite Spektrum eines Bewerbungsvorhabens auch von psychologischer Seite her betrachtet und einen Bewerber zum Nachdenken und Abbau von Vorurteilen zu Bewerbungen anregt."

Dirk Osterndorff

"Gerade als Berufseinsteigerin bin ich durch das Coaching selbstbewusster in Vorstellungsgespräche gegangen. Frau Huinink hat mir geholfen Vertrauen in meine Stärken zu entwickeln und eine Bewerbungsstrategie auszuarbeiten, die zu meinen persönlichen Zielen passt. Durch ihre sympathische Art hat mir die Zusammenarbeit immer Spaß gemacht."     

Kathrin Alpers

 

 

Doktoranden Coaching

"Im Zuge meiner anstehenden Promotion habe ich am Doktoranden Coaching von Andrea Huinink teilgenommen. Sofort war klar - Frau Huinink arbeitet professionell und leidenschaftlich. Mit vollem Einsatz und Herzblut bietet sie gezielt individuelle Lösungsansätze für alle berufsrelevanten Fragestellungen. Ich gehe gestärkt und mit positivem Blick auf meine berufliche Zukunft aus ihrem Coaching. Andrea Huinink ist eine klare Empfehlung." Vanessa Dimchev

Einzelcoaching Bewerbungstraining Vorstellungsgespräch

"Ich habe mich durch Ihren Rat und Ihr ehrliches Feedback

... noch einmal neu sortiert und intensiv vorbereitet. ... Das Gespräch ... verlief sehr gut. ... Am darauffolgenden Tag rief mich mein neuer

Fachbereichsleiter an, um mir mitzuteilen, dass ich nach dem sehr überzeugenden

Vorstellungsgespräch die Stelle bekomme! ...

Ich danke Ihnen ganz herzlich für die kurzfristige und

gewinnbringende Vorbereitung, Frau Huinink! Ich werde Sie bei Gelegenheit gerne Weiterempfehlen

und Ihre Unterstützung ggf. ein weiteres Mal gern in Anspruch nehmen."

 

Auszug aus Dankesmail einer Klientin, die die Veröffentlichung freigegeben hat

Vortrag

"Vom Erstkontakt mit dem Wunscharbeitgeber bis zur Vertragsverhandlung - erfolgreich durch das Bewerbungsverfahren als Ingenieur" 

vdi Recruitingtage

 

"Vielen Dank für den überaus spannenden und unterhaltsamen Vortrag!"

 

"Ihr Vortrag hat mir sehr gut gefallen!"

 

"Toll, das war heute ein Augenöffner für mich!"

Teilnehmerstimmen

Seminare & Workshops

 

"Danke für den umfangreichen Input!"

 

"Wir nehmen viele neue Impulse mit und sind wieder sehr motiviert die Themen anzugehen."

 

"Wir waren sehr zufrieden mit dem Seminar und planen schon in ca. 6 Monaten nochmal ein Seminar bei Ihnen zu buchen."

 

Teilnehmerstimmen