über mich

 

Mein Fokus liegt im Tun und ich freue mich täglich Menschen dabei zu ermutigen, das Beste für sich zu erreichen. Ich möchte Sie begeistern für eine Auseinandersetzung mit dem eigenen Potential und Sie dabei unterstützen dieses zu leben. Denn: wie schön wäre es, wenn wir alle einen Job machen, der 100%ig zu uns und unserem Leben passt? 

 

Als Karriereberater/-coach ist mir dies das wichtigste Anliegen. Damit das gelingt, ist mir auch der Austausch mit Kollegen/innen sehr wertvoll, die sich dem gleichen Ziel verschrieben haben. Aus diesem Grund bin ich Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Karriereberatung (DGfK.org).

Andrea Huinink Karriereberatung

Vor meiner Selbständigkeit, die Ende 2016 begann, arbeitete ich 14 Jahren im Personalbereich einer großen regional verwurzelten Bank mit konzernweit 9.000 Mitarbeitern. Gestartet bin ich dort als Trainee, sammelte erste berufliche Erfahrungen im Firmenkundengeschäft und danach in einer 2-jährigen Tätigkeit für den Vorstand. 

Im Personalbereich sammelte ich in verschiedenen Funktionen, u.a. als Teamleiterin umfangreiche Erfahrungen als:

 

  • Recruiterin für Professionals und Beratung der Führungskräfte in sämtlichen Personalthemen

  • Traineerecruiterin und-betreuerin, inkl. Assessment Center-Durchführung und strategische Weiterentwicklung

  • Personalentwicklerin, inkl. Begleitung der Führungskräfte-Assessment Center.

 

Qualifikationen

  • Diplomkauffrau mit den Schwerpunkten Bankbetriebswirtschaftslehre und Marketing
  • 3-jährige Ausbildung in Transaktionsanalyse
  • 10-jährige Erfahrung als Dozent der Frankfurt School of Finance & Management an den Standorten Hannover und Hamburg für Personal und Betriebswirtschaftslehre
  • diverse Weiterbildungen im Bereich Personal und Persönlichkeitsentwicklung
  • Coaching-Weiterbildung für Personaler bei der Dehner Academy in Berlin.

Es erwartet sie

  • 14 Jahre geballte HR-Erfahrung, die ich Ihnen gern zur Verfügung stelle
  • tatkräftige Unterstützung auf Ihrem persönlichen Karriereweg.


Ganz persönlich

Ich bin verheiratet und Mutter von 3 Kindern und kenne daher aus eigener Erfahrung den täglichen Spagat zwischen beruflichem Engagement und Familienalltag. Es gibt allerdings für mich auch nichts Schöneres als Erfolg im Beruf und ein bereicherndes Familienleben. Dafür bin ich sehr dankbar.